Zurück zu Übersicht und Testbericht

Mailchimp FastFives Minigame

Wenn du bei Mailchimp einen Newsletter verschickt hast, kommt dieses freundliche High Five Angebot: Klick doch zum gegenseitigen Anfeuern einfach mal drauf. Oder besser: klick 5x drauf. Denn wenn du das tust, dann wirst du zu „Mailchimp FastFives“ weitergeleitet, einem kleinen simplen Spiel, wo du High Fives geben musst. Das Spiel ist denkbar einfach: Oben, …

Weiterlesen …

Mailchimp Passwort ändern

Manchmal will man sein Mailchimp Passwort ändern. Entweder, weil du regelmäßig das Passwort änderst (als Teil einer Sicherheitsroutine in der Firma) oder du hast deine Accountinformationen mit einer Agentur geteilt und ihr geht jetzt getrennte Wege oder einfach nur, weil du es kannst. Wie und wo mache ich das jetzt? Ganz einfach. Wenn man weiß, …

Weiterlesen …

Freebie bei MailChimp anbieten

Du nutzt MailChimp als deinen Newsletterdienst und möchtest jetzt einen Bonus als Anreiz anbieten. Bereits in 5 Minuten kannst du das komplett umgesetzt haben – und lässt den Link zum Bonus entweder durch MailChimp versenden oder bietest den Download auf deiner eigenen Webseite an. Du hast zwei Möglichkeiten, wie du den Download deines Bonus anbieten kannst: Link …

Weiterlesen …

MailChimp personalisierte und allgemeine Anrede mittels Merge Tags

Die MailChimp MERGE TAGS erlauben es dir, Variablen in deinen Newsletter einzufügen.  Eine Variable kann dabei der Vorname sein, das Geburtsdatum, die Firma oder jedes andere Element, welches du über deinen Kunden weißt. Am häufigsten kommt es vor, dass man seine E-Mails ein wenig personalisieren und den Empfänger mit seinem Vornamen ansprechen will. Aber nicht immer hat …

Weiterlesen …

MailChimp Adressen importieren

Der Import von E-Mail Adressen in MailChimp geht ganz einfach. Bei jeder Liste findet sich die Option, Nutzer hinzuzufügen. Wählt man diese aus, kann man entweder Nutzer aus einer Textdatei in das verfügbare Feld kopieren oder man nutzt eine .csv Datei. In dieser sollten die Empfänger mit all ihren Daten aufgeführt sein. Klickt man auf …

Weiterlesen …

MailChimp offline Newsletteranmeldung

Stellen dir vor: Du bist auf einer Messe. Du möchtest, dass sich Interessenten direkt an deinem Messestand in deinen Newsletter eintragen. Natürlich nicht mit einem Angebot wie „Möchten Sie unseren kostenlosen Newsletter?“ sondern mit einem Hinweis „Sie sind qualifiziert für einen Einkaufsgutschein. Tragen Sie sich doch bitte in den Newsletter ein. Außerdem erhalten Sie sechsmal …

Weiterlesen …