Wie verdiene ich mit dieser Webseite GEld?

Du kannst hier keine Werbung kaufen, keine bezahlten Beiträge buchen, keine Links schnorren und ich mache auch sonst keine Werbung auf dieser Seite. Es gibt keine Bannerwerbung, keine Popups, kein AdSense, kein Clickjacking und auch sonst nichts, was dich stören könnte. 

Ich verdiene mein Geld mit dieser Seite einzig mit Partnerprogrammen. Das heißt: manche Anbieter auf dieser Webseite zahlen eine Vergütung, wenn ich ihnen neue Kunden schicke.

Andere wiederum haben kein solches Programm und zahlen dementsprechend auch nichts für die Neukunden, die ich empfehle. Aber das macht nichts: alle werden gleich fair behandelt, vorgestellt und bewertet. 

Dein Adblocker liebt meine Seite, denn: er hat hier nichts zu tun.

Warum steht ganz oben „werbung“?

Dadurch, dass ganz oben auf der Seite klar das Wort WERBUNG steht und dieser Hinweis immer zu sehen ist, mache ich klar, dass meine Inhalte als Werbung angesehen werden sollen. Das ist wie beim Fernsehen, wenn „Dauerwerbesendung“ bei einer Sportveranstaltung drüber steht. Es werden nämlich auf den Trikots immer wieder die Werbeaufnäher gezeigt oder es ist Bandenwerbung im Hintergrund zu sehen o. ä. 

Und niemand will ständig, dass an jedem einzelnen Werbeelement der Hinweis „Werbung“ separat angebracht wird. Also schreibt man es einmal dauerhaft drüber, dass hier Werbung zu sehen ist und damit ist es gut. So wie bei einer Anzeige in der Zeitung. Da steht auch „Anzeige“ drüber und damit ist klar, dass es einen werblichen Inhalt hat.

Und meine Beiträge haben auch einen werblichen Inhalt: ich finanziere damit, die Kosten für den Betrieb der Seite und meine investierte Zeit. Und damit ich bei den Links oder Angeboten, bei denen ich etwas Geld verdienen kann nicht immer einzeln separat kennzeichnen muss, steht über meiner Webseite einfach „Werbung“ drüber.

Funktioniert das so? Ist das rechtlich okay? Ich denke: ja. Und dieses Video scheint mir Recht zu geben.

WEr zahlt wieviel?

Da mir Transparenz sehr wichtig ist, verrate ich dir hier, welcher Anbieter wie viel Provision zahlt und gebe dir auch gleich den Link, falls du dich selbst als Affiliatepartner anmelden willst. Nur denk daran: du kannst dich bei keinem Anbieter selbst empfehlen und damit an deiner eigenen Bestellung verdienen. Das erlaubt leider keiner von denen.

Provision

Zum vorigen oder zum nächsten Beitrag springen:

Empfiehl die Seite weiter

Newslettervergleich ist deine Anlaufstelle für:

  • Testberichte von Newsletterdienstleistern und -plugins
  • Ideen für dein E-Mail Marketing
  • Fragen und Antworten zu Themen rund ums Marketing
  • Sonderangeboten im Online Marketing Bereich

mehr über mich